Der Weg, die Wahrheit und das Leben: Wir waren live dabei!
Die Passionsspiele Erl – ein beeindruckendes Schauspiel mit über 400 Jahren Tradition – führte unsere CIA-Landesgruppe Tirol in die idyllische Gemeinde Erl. 600 engagierte Laiendarsteller aus Erl machten das Passionsspiel zu einem einzigartigen Erlebnis. Der moderne und aktuelle Text, sowie die Regie von Martin Leutgeb verliehen der Inszenierung eine zeitgemäße Note. Das stimmungsvolle Bühnenbild von Hartmut Schörghofer und die eigens komponierte Passionsmusik von Christian Kolonovits, live präsentiert vom Chor und Orchester, war mehr als berührend – sie stiftete auch Freude. Wir konnten erleben, dass das Leben zur Zeit Jesu nicht nur von Leid, sondern auch von Freude begleitet wurde.
Im ersten Akt übertönte die stimmungsvolle Musik teilweise die Sprechstimmen der Darsteller. Für uns war es eine große Herausforderung und zum Teil unmöglich, die Texte vollständig zu verstehen. Da die Geschichte Jesu von der Geburt bis zum Tod uns allen bekannt ist, konnten wir der Aufführung trotzdem gut folgen.
Ganz anders im zweiten Akt: Es war einfach gewaltig, was wir hier auf der Bühne zu sehen, zu hören und auch zu verstehen bekommen haben. Entsprechend wurden die Akteure und Akteurinnen auch nach der Darbietung mit Standing Ovations und großem Applaus honoriert.
Das Passionsspiel wurde für uns und viele der ZuschauerInnen zum einzigartigen Erlebnis. Ich bedanke mich bei unserem Trägerverein CIA für die großartige Unterstützung unserer Mitglieder: Durch den Kostenzuschuss von €20,00 pro Mitglied konnten die Eintrittskarten besonders günstig gekauft werden. Vielen Dank!



